Home > World of Warcraft > Teil 1 – Mach doch mal Urlaub im Kloster

Teil 1 – Mach doch mal Urlaub im Kloster

14. Mai 2007

Ich finde das schönste Level ist 34! Nicht nur, weil man endlich von Hordlern im Schlingendorntal gegankt wird, weil man 10 Level unter ihnen ist, sondern weil man endlich anfangen kann sich Gruppen für das Scharlachrote Kloster zu suchen.

Es fängt an in Sturmwind. Mein kleiner Krieger steht schon in den Startlöchern für die Instanz. Ich drücke die Taste M auf meiner G15 und was sehe ich da? Die restlichen 4 Team Mitglieder stehen verstreut in der Eisenschmiede, Sturmwind oder sind auf dem Schlachtfeld. So gut, da denkt man sich, ok, willst heute nicht so lange spielen, frag einfach mal wer läuft. Nach 3 Minuten warten hat mir keiner geantwortet. Ich denke mal die sind AFK. Es nützt alles nichts, ich Lauf schonmal vor, denn du willst ja nicht ewig warten. Vielleicht kommt noch ein anderer nach. Auf den Flug von Sturmwind nach Southshore (Ich hasse den deutschen Namen) sieht man viel. Aber nach 8 Minuten ist man endlich da.

Southshore – Unendliche Meere, große Stege, schöne Bäume, enorme Wiesen, Untoter Schurke, Fieser Trick, 400 Damage, 800 Damage, Tot, Geistheiler. Moment … An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich an die Horde bedanken, die die Lowies ganken. Insbesondere an Schurken, die Level 68 sind, Shadowkiller oder so heißen und keine Gilde haben oder in Gilden sind wie etwa Uber-Killer.

Aber naja. Etwa 30 Minuten später kann ich mich dann auf den Weg machen, da der kleine Schurke Offline musste, weil seine Mutter gesagt hat, das er das Zimmer aufräumen muss.

Der Weg von Southshore zum Kloster ist ewig lang und öde. Man sieht ein paar Hordler, die man schnell umnatzt, ein paar Level 25er Bären, die mir total auf die nerven gehen, weil sie immer mich angreifen, aber um sie zu killen habe ich keine Lust und man sieht Murlocs, die man extra pullt, damit man diese zusammenziehen und dann wegbomben kann. BÄM…BÄM…Spalten…Blubbbblubb…down. Einfach zu schön um wahr zu sein.

Nach etwa 10 Minuten kommt man an Under City vorbei. Hier gebe ich immer noch schnell ein Gebet ab und hoffe damit, das ich nicht umgehaun werde.

Danke! Es ist nichts passiert. Ich frage mich nur warum die Hordler keine Duelle vor der Stadt machen, ähnlich wie in der Eisenschmiede. Aber ich als Alter Alli kann wahrscheinlich nicht so denken wie die Hordler. Wenn ich das könnte würde ich Autor werden und ein Buch schreiben Namens Warsongschlucht für Dummies und wie gewinnt man sie. Ich glaube damit würde ich Reich werden.

Jetzt ist nur noch stupides laufen angesagt. Hier ein kaputter Baum, da ein komischer Hund, den man einfach zu gerne killen möchte, aber seine Autolauf funktion dadurch nicht abbrechen will. Danke nochmal an Blizzard für diese funktion!

Endlich ist man fast da! Man sieht hohe Berge, der Sammlungsstein kommt langsam zum Vorschein, Grüne Namen von Spielern, die der Allianz angehören und die ersten Elite Mobs. Zu schön um wahr zu sein.

Langsam begebe ich mich in die kleine Masse am Sammlungsstein. Hinter mir geht ein Portal auf, wo nach ein paar Sekunden ein Nachtelf rauskam. Das Level reicht von 30 bis 41. Darunter ein erfahrender Spieler, der das Endlevel erreicht hat.

*kkkkkktttttsccchhhhhhiiiiiinnng*

Fortsetzung folgt…

  1. 14. Mai 2007, 15:57 | #1

    Sehr schön geschrieben, aber wo ist der Rest. Jetzt haste mich angefüttert, nun will ich auch mehr lesen…kannst doch nicht einfach mittendrin aufhören?! Typischer Cliffhanger, ich hoffe doch das du die Fortsetzung auch schreibst, nicht wie bei so manchen Kinofilmen, wo die Filmfirma bankrott geht und die Fortsetzung nie gedreht wird?! Wie kann man nur ein Geschichte schreiben ohne Ende, geht gar nicht….na, schon fertig geschrieben?!^^

  2. 14. Mai 2007, 16:02 | #2

    ^^ Ich muss ja auch irgendwann mal arbeiten 😛 Eigentlich sollte es gar keine geschichte werden, aber momentan hatte ich irgendwie lust dazu. Ich denke mal morgen wird es weiter gehen oder übermorgen 😛

    Die Geschichte könnte man wirklich weiterführen ^^

  3. 14. Mai 2007, 16:17 | #3

    Als untoter Imbaschurke kann ich nur sagen, zum Glück sind nicht alle so und auch das gilt ausnahmsweise für beide Seiten! Nur schade, dass es kaum einer der anderen Partei wagt zu sagen …

    PS. ich weiß schon, warum ich keinen Bock auf PVP-Server habe. Das ätzt! Kleiner Char auf Exkursion = Freiwild. 🙁

  4. 14. Mai 2007, 16:43 | #4

    @ iKA: Damals wusste ich noch nicht, wie gefährlich das ist ^^ Da dachte ich immer, das es auf einem PVE Server total langweilig sein müsste.

    Heute hätte ich mich anders entschieden und den PVE Realm genommen :/

  5. 14. Mai 2007, 18:55 | #5

    Ich auf einem PvE Realm wünsche mir manchmal etwas Gangspaß *grins*

    Wirklich herrliche Geschichte, hatte öfters ein Grinsen im Gesicht. Freue mich auf Teil 2 bis xx 😉

  6. 15. Mai 2007, 15:41 | #6

    Also Duelle gibt’s bei uns Hordlern eher vor Orgrimmar. Unterstadt und Donnerfels sind ebenso halbwegs ausgestorben wie Sturmwind und Darnassus bei Euch Allies… – wobei Orgrimmar seit BC auch fast ausgestorben ist. Man sieht halt nur noch ein paar Leute im AH herumstehen oder mal zu den jeweiligen Klassenlehrern rennen. Für andere Dinge braucht man die Haupstädte ja kaum noch – wofür hat man denn Shattrath?

  7. Stefan
    16. Mai 2007, 12:35 | #7

    Duelle sind vor Undercity eher unüblich. Dafür sind die Tore von Orgrimmar vorgesehen 🙂

    Achja, und ihr von der Allianz macht es nicht anderes mit dem ganken in Strangle. Kaum da, wird man schon von zwei Totenkopf-Allis umgehauen.

    Für die Horde!

Kommentare sind geschlossen