Home > Allgemein, World of Warcraft > Es ist eine G15!

Es ist eine G15!

19. August 2006

Neulich hatte mich ein Gilden Mitglied in World of Warcraft an geflüstert und er meinte, das seine neue Tastatur total cool sei. Es war eine Logitech G15.

DSC00810

Nachdem wir ein wenig über die Tastatur geredet haben, ging ich los zu Saturn und holte sie mir. Meine alte Tastatur war schon ein wenig kaputt. Als ich dann zu Hause war habe ich sie gleich angeschlossen, Treiber installiert und WoW gestartet. Nach einiger Zeit im Spiel war ich schon an den Tastendruck gewöhnt. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich – genau richtig! Das beste an der Tastatur sind die G-Tasten. Hier kann man sich kleine Makros für Spiele schreiben. Zum Beispiel: Drück F1 (wähle mich selber aus), drücke 5 (Priester Schild) und drücke danach Tabulator (den nächsten Feind auswählen). Dieses ist wirklich Praktisch. ABER! Man sollte sowas mit vorsicht behandeln. Ein Spieler wurde schon gebannt, da er so einen „Bot“ gemacht hat, der die Mobs immer auf Tastendruck an gereift und tötet. Dabei hat er Fern geguckt und nicht bemerkt, das ihn ein GameMaster anschreibt. Aber sonst ist die Tastatur von Blizzard zugelassen und man sieht auf dem kleinen Bildschirm seine Charakter Stats und wenn man im Schlachtfeld ist, wie lange man schon drin ist und wieviele kills man gemacht hat.

Mehr zu der Tastatur erfahrt ihr hier.

  1. 19. August 2006, 18:11 | #1

    Nettes Teil! Ich selbst hab lediglich eine Logitech MX3000, bin aber vollends zufrieden damit.

    Viel Spass damit

    Nimbert

  2. 15. Mai 2007, 10:01 | #2

    Dieses Keyboard ist einfach genial, wobei ich das LCD Feld fast nie für Spiele nutze.
    entweder ich brauche es für Teamspeak(http://www.schmads.com/) weil man da sieht wer grade spricht, oder ich steuer Winamp damit, ohne Wow Addon.

  3. 15. Mai 2007, 10:52 | #3

    Genau! Das TS Plugin nutze ich auch. Einfach supergeil!!!!

    Kennst du das eine Winamp plugin, das deine Tastatur zum Beat blinken lässt?

  4. 15. Mai 2007, 12:36 | #4

    das hier kennst schon oder?
    http://www.g15-applets.de/ray-s-winamp-plugin-t206.html
    hab das aber nie probiert weil es mir immer zu blöd war dieses lcd studio zu installieren.

  5. 15. Mai 2007, 13:03 | #5

    genau das habe ich auch. Du brauchst aber nicht das Studio installiern.

  6. E*Revolution
    3. November 2009, 11:19 | #6

    Mein problem ist ich habe die G15 refresh und bei mir werden die WoW stats nicht angezeigt . 🙁 Trozdem ist die G serie generell zu empfelen. (Ich zocke nurnoch mit G danke Logitech)

    Mfg das ich

  7. Lions
    17. November 2009, 16:38 | #7

    Des Bild ist aber keine g15!! des ne 11er denk ich!

  8. Tiger
    20. Januar 2010, 14:34 | #8

    das ist eine g15.. nur altes model..

Kommentare sind geschlossen