Home > Guides > Wie installiere ich ein Addon?

Wie installiere ich ein Addon?

8. August 2006

Was sind Addons?

Addons sind kleine Programme, die dem Spieler helfen, verschiedene Situationen einfacher zu lösen. Zum Beispiel gibt es Gatherer. Diese Modifikation speichert alle Positionen von Sammelbaren Objekten in der Welt von World of Warcraft.

Welche Addons darf ich benutzen?

Eigentlich alle, außer die Addons, die Tätigkeiten automatisch bewerkstelligen, zum Beispiel automatisches Angeln, dass der Spieler nichts mehr machen muss. Sonst sind wirklich alle Addons erlaubt. Wenn Blizzard Addons nicht mehr duldet, dann sperrt Blizzard diese.

Woher bekomme ich Addons?

Für mich gibt es nur eine Seite für Addons und das ist http://curse-gaming.com/de/. Auf dieser Seite sind wirklich alle Addons die man braucht.

Wie installiere ich Addons?

Das ist ganz einfach. Als erstes Lädt man sich ein Addon herrunter. Ich benutze mal Auctioneer. Auctioneer ist ein Addon womit man die Durchschnitts Preise im Auktionshaus feststelen kann.

Im zip File findet ihr folgende Sachen:

1

Diese Ordner verschiebt ihr ganz einfach in den Ordner hier:

2

Danach sollte das denn so aussehen:

4

(Ich übernehme keine Haftung bei Problemen, wenn ihr aber die Anleitung so verfolgt, wie ich sie geschrieben habe, dürfte nichts passieren, da ich die Tips aus anderen Foren als Anleitung für meine Website umgeschrieben habe.)

KategorienGuides Tags:
  1. 12. Juni 2006, 12:03 | #1

    jo, also viel Spaß beim Lesen :>

  2. alexander
    4. November 2007, 08:24 | #2

    also ich habe es so gemacht es ist nu im ordner aber das addon ist immer noch nicht istal. muss man noch was tun?

  3. 4. November 2007, 13:17 | #3

    Wenn du in deiner Char übersicht bist, hast du unten Links so ein Button der heißt Addons. Da klickst du rauf und guckst mal, ob bei jedem Addon ein hacken ist.

    Gruß

  4. alexander
    6. November 2007, 13:16 | #4

    ahh,
    ich habs 😉 dankö

    gruß alex

  5. Leon
    10. November 2007, 19:48 | #5

    Was ist, wenn ein AddOn inkompatibel ist, oder die Abhängigkeit fehlt?
    Ich habe veraltete „AddOns laden“ angkreuzt. Nur so nebenbei.

  6. 10. November 2007, 19:58 | #6

    Bei einer Abhängikeit fehlt halt das „haupt addon“.

    Zum beispiel bei der FuBar. Da siehts ja so aus:

    FuBar (hauptaddon)
    – Fubag (braucht Fubar zum starten)
    – Fumoney(braucht Fubar zum starten)

    Welches addon hast du denn? bwz was macht probleme?

  7. Leon
    10. November 2007, 20:54 | #7

    Das war bei MetaMap. Aber ich habe das AddOn nochmals auf Cursegaming runtergeladen, und dan war alles dabei. Hat sich also schon erledigt. (Vielen Dank für die Seite.)

    Was ist aber, wenn ein AddOn aber „inkompatibel“ ist?
    Fehlt da wieder was?

  8. 10. November 2007, 21:51 | #8

    Hm, inkompatibel habe ich noch nie gesehen. Aber ich glaube das ist, wenn du ein Addon installierst, was nur für einen Patch geht, der vor einem Jahr released wurde. Also das sich die Befehle geändert haben und so. Halt ein addon, was uralt ist.

  9. pepe
    28. November 2007, 11:04 | #9

    ich hab 2 ordner wo interface steht einmal bei worldofwarcraft/onterface und einmal worldofwarcraft/worldofwarcraft/interface , beim 2 besteht ein ordner addons beim ersten nicht, in welchen muss es denn???

  10. Reinhard
    9. Januar 2008, 20:30 | #10

    Hallo Nils, nach einem Festplattencrash muss ich auch Mozilla neu installieren. Leider fehlt mir nun ein sehr schönes Add-on Für meinen Firefox. Es startete unmittelbar nach dem Aufrauf von Mozilla und zeigte mit einem rasch von Links nach rechts laufenden Installationsbalken den Ladevorgang an. Kennst Du dieses Add-on?

    Danke im Voraus!

    Reinhard

  11. JUlius
    18. Januar 2008, 20:44 | #11

    bei mir steht das zeichen“Addons“ wenn ich in meiner char übersicht bin garnicht?was kann ic htun?

    bitte antworten.

    mfg Julius

  12. steff
    11. September 2008, 12:17 | #12

    Bei bir gehts auch net. Da fehl auch das Add-one zeichen!

  13. Mark
    22. Oktober 2008, 07:57 | #13

    hallo leute habe ein PROB….
    und zwar habe ich mir questhelper geladen.
    weiß aber net was ich machen soll.
    soll ich das in wow ordner dann interface und dann addon einfach den ordner rein kopieren oder wie??
    weil es gibt in dem ordner von questhelper kein butoom mit install oder so…
    wäre lieb wenn ihr mir das beantworten könnt…
    Hab kein palan^^
    DANKE

  14. Daniel
    9. Januar 2009, 09:27 | #14

    hallo leute#

    also ich hab mir gestern das mopmap heruntergeladen und auch „das Omen“…. ich hab die beiden in meinen wow ordner geschoben unter addons … jedoch weiß ich jetzt nicht mehr weiter … denn wenn ich mich im spiel einlogge kommt nirgends ein kästchen unten mit addons!!?

    . . .

  15. nathalie
    15. Januar 2009, 19:51 | #15

    hallo ich habe mir den addon questhelper runtergeladen und in den order addons rein gemacht aber i-wie zeigt der mir bei wow nicht meine addons an muss ich da irgenwie noch was installieren oder wie ??

  16. 16. Januar 2009, 10:28 | #16

    nein, eigentlich nichts, hast du evtl. ein unterordner in dem Ordner von questhelper? also so ist es richtig: WoW/Interface/Addons/questhelper/(Hier die files

  17. maui
    24. Januar 2009, 18:34 | #17

    mal eine frage ich habe mir die metamap geholt . aber wie benutz ich die spricht wo sehe ich wo ich welche q finde und das ziehl aber die map ist auf englisch
    bitte um antwort danke mauli

  18. Fränzel
    4. März 2009, 23:12 | #18

    Hi. Bei mir hat es im Ordner Interface kein Ordner Addons Oo.
    Was soll ich machen?

    Danke um die Hilfe

  19. 5. März 2009, 10:02 | #19

    Du erstellst einfach einen Ordner Addons.

    Viele Grüße

  20. Karina
    5. März 2009, 11:25 | #20

    HeyHo 🙂

    Ich hab auch Probs beim Einfügen des AddOns Questhelper … ich hab den ganzen Ordner in den AddOns Ordner hineingetan … aber jetz startet WOw nimma -.-

    Hilfe 🙂

    MfG Karina

  21. 5. März 2009, 14:41 | #21

    Hm, Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Hast du irgendwas gelöscht? Im schlimmsten fall, wenn du ein addon falsch einfügst, startet das Addon nicht, oder es gibt eine Fehlermeldung.

    Evtl. führe mal die Repair.exe aus in deinem WoW verzeichnis, das ding repariert dir WoW wieder.

    Gruß

  22. Vincnet
    7. März 2009, 14:34 | #22

    im der Cha übersicht steht bei m ir kein button wo addons drauf steht! was soo ich machen?

  23. lugaz
    29. März 2009, 22:52 | #23

    Bei mir besteht auch das problem das der „Addons“ button nicht in der Charübersicht angezeigt wird 🙁 büdde büdde antwortet 🙂

  24. Karina
    2. Juni 2009, 23:42 | #24

    Danke Problem hat sich erledigt 🙂

  25. Svenni
    17. Juni 2009, 15:46 | #25

    Hallo,
    hab ein problem und zwar versuche ich die ganze zeit den quest helper zu installieren. habe alles so gemacht wies oben steht und bei den anderen addons hat es auch funktioniert aber beim quest helper leider nicht.
    da sind 6 ordner : LibAboutPanel, Lang, Fonts, ChatThrottleLib, AstrolabeQH und Art. wenn ich diese 6 ordner in meinen wow addon ordner ziehe habe ich im Spiel wenn ich auf den addon button gehe ein neues kästchen zum aktivieren : Lib:ChatThrottleLib sonst nichts.
    Und wenn ich dieses aktiviere passiert im Spiel leider gar nicht. Was hab ich falsch gemacht oder vergessen? Bin schon halb am verzweifeln…wäre wirklich super lieb wenn mir jemand helfen könnte!
    Liebe Grüße

  26. Florian
    17. Juni 2009, 16:53 | #26

    Hei ich hab mir vor kurzen WoW GIGANTIC Interface runtergeldaen kb wie ich es insteol. muss ich biete euch mir einen tipp ins forum zu schreiben
    Lg. Flo

  27. Ringles
    10. März 2010, 13:26 | #27

    sry^^ ich habe eine frage
    ich habe auctioneer runtergeladen doch im zip steht nichts
    von deinen genannten ordnern??
    was soll ich machen
    erhoffe antwort^^

  28. 10. März 2010, 14:00 | #28

    @Ringles
    Du packst einfach die ganzen ordner, die im Auctioneer zip sind, in dein Addon ordner. Kann sein, das da neue ordner sind im Zip

  29. Mara
    27. Mai 2010, 14:48 | #29

    hay leuts,
    ich hab mir den group calender gedownloaded und auch alles qanz brav in den ordner addons verschoben, aber mein problem jetz ist, dass ich in meiner char übericht keine buttons habe bzw, kein addon button

  30. 1. Juni 2010, 17:55 | #30

    @Mara
    hast du mal geguckt, ob es im spiel aktiv ist?

  31. Lukas
    3. Juni 2011, 09:13 | #31

    hy hab da ein problem bei mir ist der addon button bei der charakterübersicht nicht da aber ich habe es gemacht wie angezeigt würde mich für eine antwort freuen

  32. Leon
    3. August 2011, 13:47 | #32

    hei also ich hoffe du antwortest noch.. ich habe mir das addon runter geladen aber in einer zip datei und da ich win. 7 hab kann ich das irgendwie nicht mit deinem vergleichen was muss ich denn machen wenn ich es runter geladen habe?

    Gruß: leon

Kommentare sind geschlossen