Gearscore zeigt RealID an
Habe mir grade den Bericht von buffed (WoW Real ID: So deaktiviert Ihr das umstrittene Real-ID-System von World of Warcraft) durchgelesen.
Was ich nicht wusste:
Warum geben die nicht jedem Kunden einen Nickname für den gesamten Account, wie das z.B. bei Steam ist?
Ganz einfach, weil Südkorea ein Gesetz hat, nachdem in Foren mit über 100.000 Zugriffen am Tag der reale Namen stehen muß. Und Blizzard will es sich nicht mit dem Markt in Südkorea verderben, indem sie die Südkoreaner von den neuen Starcraft 2 Foren aussperren.
Kommentar: #10 Zauma
Das ist natürlich für Blizzard wichtig, das Sie Südkorea nicht aussperren, aber muss das sein?
Hier noch ein Screenshot, der zeigt, dass das Addon GearScore die RealID anzeigt.
Ich halte von der RealID nicht viel. Wenn jemand nach einem Namen von einer Person sucht, will der sicherlich nicht im Blizzard Forum auftauchen. Zwar gibt es Möglichkeiten Google davon abzuhalten, aber das ist nicht sicher. Vorname und den ersten Buchstaben vom Nachnamen würde ich als Kompromiss – wenn es denn sein muss – akzeptieren.
ich finde die Idee mit real ID ziemlich blöd ist. Man spielt MMORPG um einen anderen Identität zu genießen. Er wird doch nicht im Spiel seinen Chef oder einen nicht so nette Nachbar treffen…
Naja das Real-ID System ist in der Tat Schwachsinn. Muss ja nicht unbedingt jeder wissen, wie der ORK gegenüber heißt… Zerstört doch auch ein Stück weit die Atmosphäre in einem Rollenspiel
Klar isses Schwachsinn, aber ein Rollenspiel im allgemeinen auch. Schwachsinn macht aber spaß. Also lasst den Schwachsinn Schwachsinn sein und das Rollenspiel Rollenspiel. Ich finds einfach super!