Home > Addons, World of Warcraft > WoW-Europe.com Foren -> Gebannt wegen MobMap

WoW-Europe.com Foren -> Gebannt wegen MobMap

16. Juli 2008

Ich habe gehört das addon mobmap illegal ist. Ich fordere eine Stellungnahme ob dies nund legal oder illegal ist und ob mein Account dafür bestraft werden kann. Schliesslich benutzt es nur die LAU-Schnittstelle und viele benutzen das addon.

Es hat schon mal ein Thema dazu gegeben ich weiss, liegt aber schon zu lange zurück (sog. Threadnekromantie).

Eine Antwort eines CM / GM’s würde hier sicher viel Klarheit verschaffen.

WoW-Europe.com Foren -> Gebannt wegen MobMap

Mal eine Interessante Frage gefunden im offiziellen Forum. Eigentlich ist das Addon ja soweit legal. Im WoW Verzeichnis befinden sich einige LUA und XML Dateien. Die Datenbank von MobMap wird auf mehrere LUA Datein aufgeteilt. Um die Datenbank upzudaten braucht man eine exe Datei, die den Content sozusagen aus den Internet in diese LUA Datein speichert. Sowas macht man eigentlich ja, wenn man WoW nicht an hat, damit die Dateien nicht geändert werden, wärend man spielt. Eigentlich bringt es ja sowieso nichts, da die Addons ins RAM geladen werden. Vielleicht gibt es Probleme, wenn man das Spiel offen hat und dabei die exe aufmacht. Da könnte es sein, das Warden anschlägt. Aber ich werd mal den Thread weiter im Auge behalten. Ich benutze es ja schließlich auch!

  1. 16. Juli 2008, 11:52 | #1

    Ich benutze es auch und habe imho schon mal aktualisiert als WoW lief…

  2. 16. Juli 2008, 11:55 | #2

    btw: Was sollen eigentlich die ganzen, meist nicht sinnvollen, Tag-Links?

  3. 17. Juli 2008, 00:28 | #3

    Hab die Tag links automatisch eingestellt. Manchmal sinnvoll, manchmal irgendwie nicht.

  4. 17. Juli 2008, 07:48 | #4

    Ich würde da auf die Automatik verzichten und eher auf die Usability als auf ein paar interne Links mehr achten. Beim ersten Link „Mobmap“, wäre ein Link zum Add-on sinnvoller, „Warden“ verlinkt auf den selben Artikel und „Add-on“ verlinkt zig Beiträge wo wiederrum „Add-on“ verlinkt ist, wo es wiederum sinnvoller wäre das eigentliche Add-on zu verlinken. Naja, just my 2 cents…

  5. 25. Juli 2008, 22:48 | #5

    Also würde mich schon schwer wundern wenn MobMap auf einmal nicht mehr legal wäre. Wo das Addon doch schon auf allen möglichen Fanseiten vorgestellt wurde. Denke wenn da was dran wäre, würde sich das schnell rumsprechen.

Kommentare sind geschlossen