Home > World of Warcraft > Chiggy-Chillok-Turtoc

Chiggy-Chillok-Turtoc

10. Juni 2008

Ah, für diese Nacht habe ich noch was vergessen zu sagen.

Ein normaler Mensch, der WoW spielt, spielt immer nur einen Char auf 70 hoch. Gestern wurde ich von drei Magiern getötet, die alle das gleiche machten. Multiboxing nennen die das. Warum? Weil der Gildenname THIS IS MULTIBOXING ist. Aber hier erstmal ein Video von denen:

Und hier ein Bild.

Naja, ich hatte die erst nicht bemerkt. Aber dann flogen irgendwie drei Feuerbälle in der Zuflucht des Cenarius auf mich und ich war schnell tod. Der Spieler hinter den drei Chars hatte wohl sein Spaß. Naja, Ticket war raus und mal gucken, wie lange die noch spielen auf Eredar. Im Forum wird auch schon heiß diskutiert. Es gibt sogar eine Community 🙁

KategorienWorld of Warcraft Tags: , ,
  1. 10. Juni 2008, 12:48 | #1

    Ist von Blizzard eigentlich erlaubt – 3 Accounts, 1 Spieler. Kein Sharing, „wenn er’s kann“. Der andre berühmte Kerl (Azin, Bzin, Czin, Xzin…) zockt sogar 5 Chars simultan – und wurde dafür schon von einigen GMs in den höchsten Tönen gelobt.

    Ist ja auch klar: Der Spieler bringt 5x so viel Geld wie ein normaler.

  2. 10. Juni 2008, 13:29 | #2

    naja, vorallem beim leveln. Du machst für 5 spieler aufeinmal die quest. Das geht schon gut ab. Aber man liest überall jetzt von Multiboxlern.

  3. 11. Juni 2008, 11:16 | #3

    multiboxing ist ein feststehender begriff und ich gehe eher davon aus, dass der gildennamen diesen entnommen wurde und nicht umgekehrt.
    mal ein paar hübsche bilder:

    http://www.mediauser.de/world-of-warcraft-multiboxing/

    und zur frage, ob es mit den blizz regeln konform geht, mal diesen artikel:
    http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=3154

    im realmpool „raserei“ gibt es auch jmd, der mti 5 hexern die bgs rockt, ist wirklich nice anzuscaheun

    lg sloo

  4. 11. Juni 2008, 23:20 | #4

    Multiboxing ist absolut erlaubt. Was spricht dagegen?

    Es ist ja dir als Spieler überlassen, wieviel Chars / Computer du gleichzeitig bedienen kannst.

    Und naja, wenn 3 Spieler um die Ecke kommen und jeder ein Feuerball auf dich haut, schreibst du doch auch kein Ticket? :-]

Kommentare sind geschlossen