Home > World of Warcraft > Erste Gehversuche in Gruul’s Lair

Erste Gehversuche in Gruul’s Lair

2. April 2007

maulgar firstGestern Abend hatte unsere Gilde (Arras Sis) und unsere Bündnis Gilde Silentium ein paar Versuche in Gruul’s Lair gemacht. Leider konnte ich beim ersten Boss nicht dabei sein. Aber Sie haben Ihn gelegt.

Bevor wir dann mit Gruul angefangen haben war ich dann dabei. Leider muss ich sagen, das wir ihn nur auf 45% bekommen haben. Zum Kampf: Also Gruul ist eigentlich ganz easy. Die Aufstellung ist wie folgt:

gruul1Das die MT’s bei Gruul stehen müssen ist ja eigentlich klar. Neben den MT’s stehen dann die Meele Klassen. Gruul steht auf einem weißen großen „kreis“. Daran können sich dann die Heiler orientieren. Diese stellen sich genau an die Kante und heilen den Raid/MT. Ein wenig weiter hinten, also im äußeren Kreis, stehen die Fernkämpfer. (Rot = Gruul; Orange = Meele; Blau = Heiler; Grün = Fernkämpfer)

Nun wird einfach Schaden gemacht. Mein Gildenmate meinte, Gruul hätte 3,8 Millionen HP. Ob das stimmt, weiß ich nicht :-).

Nach einiger Zeit kommt dann die erste Fähigkeit von Gruul. Jeder Spieler bekommt Blitze um seinen Charakter. Nach ein paar Sekunden fliegen dann alle durch die Luft und werden langsamer. Jetzt muss jeder Spieler mindestens 15 Meter von einem anderen Mitspieler weg stehen. Der MT kann übrigens Gruul anchargen, wenn er in der Luft ist. Die Spieler bleiben dann für ein paar Sekunden stehen und werden zu Stein. Jetzt kann weder bewegt, noch gecastet werden. Wenn der debuff dann weggeht bekommen die Spieler Schaden, die den Mindestabstand von 15 Metern zum anderen nicht gehalten haben. Dieser Effekt Stackt aber. Wenn drei Spieler zu nah stehen, bekommt jeder ungefähr drei mal 1’400 Schaden. Für einen Stoffie ist das viel. Das ist der Schwierigste Part, da die Spieler zufällig irgendwo hingeschleudert werden und nicht wissen wo sie ankommen. Ein kleiner Tipp: Benutzt das Addon Deadly Boss Mods. Hier könnt Ihr euch unter Optionen und dann Range-Frame anzeigen lassen, wer zu nah an euch ist.

Zweite Fähigkeit ist ein kleiner AOE Schaden. Über den Spieler erscheinen Steine, die dann auf den Spieler runter stürzen. Wer das Addon Deadly Boss Mods hat, sieht das in einer Großen Schrift, das er genau unter den Steinen steht. Diese Steine machen circa 4500 Schaden.

Dritte Fähigkeit ist, das er die Spieler zum Schweigen bringt. Das ist sehr blöd, wenn der MT Healer das abbekommt, da er nicht mehr den MT Heilen kann. Ich glaube, das dieser Debuff nicht dispellbar ist.

Weiterhin wächst Gruul und macht mehr Schaden. Wie gesagt, das ist halt nicht die volle Taktik, da ich ihn nur bis auf 50% bekommen habe. Ich habe aber noch ein Video gefunden zu Gruuls Lair.Hier gehts zum Video.

  1. 2. April 2007, 15:19 | #1

    Naja, immerhin Gruul, uns wipen momentan noch die trash mobs….

  2. 2. April 2007, 15:22 | #2

    gut, die Trashmobs sind auch nicht sehr einfach, da sie einfach unkontrolliert durch den Raid rushen. Das hat mir auch schon öfters das leben gekostet :/

  3. 2. April 2007, 18:08 | #3

    Die schweigen Fähigkeit betrifft den ganzen Raid und ihr kann man nicht entgehen, sollte die Ankündigung kommen, den MT schön zu HoTten.

    32 Millionen ist ein bisschen übertrieben ich meine es waren 3,2 Mio.
    Hier gut zu sehen.

    http://de.sevenload.com/im/c5cPJZQ zu sehen

    Ansonsten, sollte versucht werden, keine Heilung für den Raid zu verwenden, da gibt es Verbände, Tränke und Steine. Denn je stärker Gruul ist, desto schlimmer wird es. Sollte der Schaden nicht reichen fleißig vollbuffen mit Fläschen für den gesamten Raid.

  4. 2. April 2007, 18:52 | #4

    oh, habe ich nen fehler gemacht bei der HP anzahl. Mit der Heilung war das aber nicht anders. Wir haben durchgehend nur den MT geheilt und nicht der Raid.

Kommentare sind geschlossen