Home > Allgemein > Stöckchen von Mabel

Stöckchen von Mabel

4. März 2007

Mabel hat mir vor ein paar Tagen ein Stöckchen geschickt. Eigentlich ist es ganz lustig. Ich habe mir auf Angi’s Blog mal durchgelesen wie dieses Prinzip funktioniert. Am besten selber mal durchlesen.

My Peculiar Aristocratic Title is:
His Noble Excellency Nils the Festive of Witchampton Under Buzzard
Get your Peculiar Aristocratic Title

Ich schicke das Stöckchen weiter an Shaira.

KategorienAllgemein Tags:
  1. 4. März 2007, 23:28 | #1

    Ich danke für Deinen Gegenbesuch und freue mich das Dir das Stöckchen auch gefallen hat. Wo bekommt man eigentlich diesen „Tag Cloud“ her, den finde ich klasse. Ich werde Dich mal in meinen Blogroll packen. 🙂

  2. Nils
    4. März 2007, 23:36 | #2

    Hi Mabel,

    danke für deine schnelle Antwort ^^

    Guck mal hier: http://wow-blogger.de/2007/02/05/tags-mal-einfach/

    Das Tag Plugin heißt Simple Tagging Plugin und man kann es hier runterladen.

    Das design der Tagcloud war glaube ich dabei. Die Parameter der Funktion habe ich nur ein wenig angepasst.

    Falls du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden 😀

    Edit: habe dich auch hinzugefügt.
    Gruß

  3. 5. März 2007, 16:23 | #3

    Vielen Dank für die ebenfalls schnelle Auskunft, ich werde mich morgen dem mal widmen und ggf. auf Dich zurückkommen. Danke für die Bloggroll-Aufnahme. 🙂

  4. Angi
    13. März 2007, 00:11 | #4

    Hallöchen 🙂 *freut sich dass der wie wirft man stöckchen beitrag hilft* :).
    Die Tagcloud finde ich auch cool… mal sehen, ob ich die mir mal einbaue. Wie funktioniert das eigentlich mit den tags, muss man die jedes mal manuell eingeben oder macht das plugin die automatisch?
    LG, Angi

  5. 13. März 2007, 13:57 | #5

    Hi Angi, danke für dein Kommentar. Das mit dem Tags geht einfach. Es gibt drei möglichkeiten:

    1. Du schreibs deinen Beitrag einfach so und unter dem Textfeld hast du denn eine Zeile in der du die Tags eintragen kannst. Wenn du einen Buchstaben eingibts, kommt eine kleine liste mit den Tags, die den gleichen anfangsbuchstaben haben.

    2. Du schriebst einen beitrag ohne Tags zu schreiben, veröffentlichst ihn und danach bearbeitest du den denn wieder. Dann zeigt die das Plugin die Tags an, die zu dem beitrag passen würden. Ok, die sind meistens nicht sooooo optimal, aber egal ^^

    3. Du schreibst deinen Beitrag mit BlogDesk oder Windows Live Writer und setzt einfach unter deinen beitrag folgende Zeile:

    [tags]tag1,tag2,tag3[/tags]

    Das wird dann automatisch aus dem beitrag rausgenommen.

    hier ist mal der Link zum Plugin:

    http://sw-guide.de/wordpress/wordpress-plugins/simple-tagging-plugin/

    Gruß Nils

Kommentare sind geschlossen