Home > Guides > Deutsche Version auf Englisch umstellen

Deutsche Version auf Englisch umstellen

24. Juli 2006
! Es ist eine neue Version von der Anleitung verfügbar

Da Blizzard’s Eindeutschung manchmal ein wenig missraten ist (Zuchtmeister Snivvle zu Zuchtmeister Schnuffel) , stellen manche die Sprache in World of Warcraft auf Englisch. Das ist ganz Leicht.

Wenn du eine Deutsche Version hast kannst du WoW in Englisch oder Französisch wechseln. Du kannst auch von Englisch auf Deutsch gehen.

Damit du die Sprache umstellen kannst, gehe in die Accountverwaltung und melde Dich mit deinen Daten an.

account

Jetzt klicke auf hier (neben den Roten Pfeil). Auf der Seite kannst du dir den Downloader für die verschiedenen Sprachpakete Runterladen. Je nachdem welches Betriebssystem benutzt, klicke auf PC oder MAC. Wenn du dann den Downloader (500kb) runtergeladen hast, öffnet sich ein neues Fenster. Jetzt wird das Sprackpaket runtergeladen. Das dauert etwas, da das Sprachpaket 650 Mb groß ist.

Wenn es dann runtergeladen wurde, klicke auf Beendet. Jetzt erstellt er im Ordner von World of Warcraft einen neuen Ordner Namens WoW.enGB.

!!!Du kannst ab jetzt immer aussuchen, ob du WoW in Deutsch oder Englisch spielst!!!

Jetzt Starte das Spiel in englisch, logge dich ein. Nach dem einloggen musst du dir nur noch den Patch auf 1.11 runterladen, da die englische Sprachversion auf 1.4 ist.

Falls es Fragen oder Anregungen gibt, schreibe bitte ein Kommentar.

(Ich übernehme keine Haftung bei Problemen, wenn ihr aber die Anleitung so verfolgt, wie ich sie geschrieben habe, dürfte nichts passieren, da ich die Tips aus anderen Foren als Anleitung für meine Website umgeschrieben habe.)

KategorienGuides Tags: , ,
  1. 25. Juli 2006, 09:27 | #1

    Ne, sowas mach ich nicht. Ich bleib bei meinem deutschen Client.
    Wir in unserer Gilde (auf Malygos) machen uns immer einen Spass drauss mit den Übersetzungen.

    Witzig ist, wenn ein Twink mit zB LvL30 fragt wo im Schlingendorntal finde ich den Mob XY? Also Anwort kommt dann noch meistens von unseren 60ern: Schlingendorntal wo ist das den?
    Gleiches gilt für den Dämmerwald^^

    Alles im Allen ist es nur eine Frage der Zeit bis man sich an die neuen Begriffe gewöhnt hat. Es würde auch keiner Meckern, wenn die Übersetzungen beim Release schon drin gewesen wären. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und kann sich schlecht auf Veränderungen einstellen.

    Und solange sie nicht Ironforge und Stormwind übersetzen^^

    Nimbert

  2. Dk.Hamlet
    8. Oktober 2006, 11:46 | #2

    Hallo,

    ich besitze WOW noch nicht, habe aber vor es mir zu holen.
    Da Blizzard schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie bei ihren Übersetzungen ins Deutsche unfreilwillige Komik an den Tag legen, wollte ich euch fragen, ob es denn möglich ist WOW komplett auf Englisch zu spielen, selbst wenn ich es hier in Deutschland kaufe.

    Vielen Dank für eure Antwort!

    Viele Grüße,

    Dk.Hamlet

  3. 8. Oktober 2006, 14:46 | #3

    Jepp, du kannst es komplett auf englisch spielen. Wenn du halt die anleitung von oben machst.

    Somit ist es möglich, das komplette spiel in Englisch auf einem deutschen Server zu spielen

  4. Dk.Hamlet
    9. Oktober 2006, 14:33 | #4

    Super! Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde es mir dann guten gewissens zulegen 😉

  5. 9. Oktober 2006, 16:30 | #5

    jo, das Problem ist aber nur wenn du einen Raid hast und der Raidleiter sagt, gehe auf XY zuerst. Da weißt du denn meistens nicht, wer gemeint ist ^^

  6. Dk.Hamlet
    10. Oktober 2006, 09:26 | #6

    Das Risiko geh ich gerne ein. 😉
    Ich weiss auch nicht, ob so früh schon mit raids anfangen kann –> bin ja neu.

  7. 26. Oktober 2006, 12:32 | #7

    Ich nehme an, wenn ich die engl. Version von 1.4 auf 1.11 updaten will, brauche ich den englischen 1.11 Patch oder? Wär sehr dankbar für die Hilfe, da ich es eigentlich nicht mehr miterleben will, wenn aus Ironforge Eisenschmiede wird. *schauder*

  8. 26. Oktober 2006, 13:11 | #8

    jepp, Fianna. Wenn du das englische Sprachpaket installierst, dann ist dein englisches WoW auf der Version 1.4. Danach lädt WoW gleich beim starten den neusten WoW Patch runter, also 1.12. Der ist dann 300 mb oder so groß. Dann kommt 1.12.1 und so weiter. Das ist genauso wie in der deutschen version.

  9. 26. Oktober 2006, 13:42 | #9

    Super. ^^ Danke für die schnelle Antwort.

  10. WoW-Freak
    14. März 2007, 22:45 | #10

    Ich habe mir in Deutschland die Deutsche World of Warcraft Version geholt und in Dänemark das Englische Add-On Burning Crusade.Die frage ist:Wenn ich das deutsche WoW auf Englisch umstelle kann ich dann von Burning Crusade die englische version installieren?

    MfG WoW-Freak

  11. 14. März 2007, 23:03 | #11

    Das müsste eigentlich funktionieren, wenn du deine normale WoW version auf englisch stellst und das Addon dazu installierst. Ich kann dir aber nichts genaues sagen.

    Gruß

  12. Tyrael
    20. Juli 2007, 00:54 | #12

    ich hab das paket jetzt gedownloadet und installiert.
    dann wollte er erst wow wieder in deutsch starten und nochmal den deutschen patch installieren obwohl ich die neuste version schon drauf hatte.(?)
    jetzt habe ich den ordner deDE rausgenommen und nun geht es mit der englischen.

  13. Maxem
    16. April 2008, 22:30 | #13

    Ich hab mal ne frage ich hab mir nu das englische paket von wow-europe.com runtergeladen und gepatched…das problem ist..
    es is alles noch auf deutsch^^!
    wie kann ich das umstellen

  14. 17. April 2008, 11:13 | #14

    Hi, das kannst du in den Interface optionen umstellen. Einfach spiel starten und dann ESC drücken, da auf Optionen und da gibts irgendwo Sprache auswählen. Da einfach auf englisch stellen.

  15. emanuel
    15. Juni 2008, 18:34 | #15

    Hi, ich hab das spiel auf englisch und will es auf deutsch spielen.
    ich habe deine einleitung befolgt, aber irgendwie fängt das spiel immer noch auf ENGLISCH an.
    Und der ordner der sich erstellen sollte hatt sich nicht erstellt…
    Ich weiß nicht was ich tuen soll!!
    BITTE hilft mir.

  16. snoxytium
    8. Juli 2008, 09:34 | #16

    also ich hatte das Problem das es immer noch auf deutsch war…
    allerdings 😉 ein wenig nachdenken und dann hat gefunzt!

    ich habe in dem ordner /world of warcraft/data/
    die „deDE“ ordner rausgepackt und dann hat es funktioniert;)
    ich in mineem fall hab sie aufn Desktop gezogen ^^

    und dann musste patchen und dann gehts richtig !

  17. vorbeigeschneit
    18. Juli 2008, 01:41 | #17

    hehe, bei mir wollt der auch erst wieder den deutschen Patch ziehen.
    Hab’s dann mal so ähnlich wie snoxytium gemacht, jedoch einfach ein bier_deDE darauß gemacht. Spart das cp/mv-CMD 😉

    Dann is auch direkt der launcher umgestellt 😉

  18. T0M
    10. September 2008, 23:29 | #18

    wie schalte ich jetzt nachdem ich auf Englisch gepachted habe für meine Freundin wieder auf deutsch ? … also sie möchte deutsch spielen und ich englisch, wir haben 2 accounts aber nur einen Rechner.

  19. Relickt
    22. Oktober 2008, 14:25 | #19

    Wenn ich das auf deutsch habe aber das enGB BC kann ich dann mit dem patch das englische BC installen ??….

    währe net wenn ihr antwortet 😉

  20. Ich =)
    14. Juli 2009, 19:44 | #20

    huhu^^ dauert irgendwie sseeeeehr lange zum installieren :O

Kommentare sind geschlossen