Home > World of Warcraft > Blizzard Authenticator

Blizzard Authenticator

7. Januar 2010

Geöffnete Blizzard Authenticator App

Nach einigen News über gehackte Accounts habe ich mir den Blizzard Authenticator für das iPhone besorgt. Die App ist kostenlos und kann über den iTunes Store runtergeladen werden.

Nach der Installation geht man auf diese Website: http://www.battle.net/bma Hier müsst Ihr euch dann einloggen und im oberen Feld tragt ihr den Schlüssel von der Blizzard Authenticator App ein und darunter den aktuellen Key. Nun habt ihr ein abgesicherten Account und einen Kernhundwelpe.

Kernhundwelpe

Falls Ihr euch nur wegen dem Kernhundwelpe den Blizzard Authenticator holt und danach diesen wieder deaktiviert, verschwindet der Kernhundwelpe.

Problematisch wird es nur, wenn das iPhone kaputt geht oder geklaut wird. In diesem Fall müsst Ihr euch beim Blizzard Rechnungsservice melden und euch wieder freischalten lassen. Das dauert aber sicherlich ein paar tage und ohne den kleinen, achtstelligen Schlüssel kommt Ihr nicht an Euren Account.

Update:

Hab grade gesehen, das Nimbert sich jetzt auch einen Blizzard Authenticator bestellt hat. Sehr sinnvolle Accountabsicherung!

  1. 7. Januar 2010, 10:55 | #1

    Hehe, zwei Dumme ein Gedanke^^

    Leider unterstützt mein momentanes Handy (Sony Ericsson K770i) nicht den mobilen Authenticator. Blizzard meint zwar das K770 würde unterstützt, aber der kleine Buchstabe i bei meinem Handy scheint den Unterschied zu machen. 🙁

    Aber immerhin gibt ein Stück Hardware für mich. 😀

  2. 7. Januar 2010, 11:00 | #2

    jo ^^ naja, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den richtigen auch hole bzw die App dafür ausmache. wenn das iPhone geklaut wird, ist schluss ^^

  3. 9. Januar 2010, 02:38 | #3

    Ich nutze auch die iPhone App und bin sehr zufrieden.

    Ein weiterer „Problemfall“ ist allerdings beim iPhone noch zu beachten:

    – bei OS-Update
    – komplettem Reset
    – Sync-Caos / App-Löschung

    ist dein Zugang dahin und muss manuell wieder über den Rechnungssupport freigeschaltet werden. Blizz sagt halt dazu, dass man unbedingt vor dem OS-Update den Authentifikator übers BattleNet erst deaktiviert, dann updated und danach erneut aktiviert.

    Irgendwie doof und gefährlich…

  4. 9. Januar 2010, 12:45 | #4

    Hm, dann muss ich hoffentlich daran denken 🙂 wäre irgendwie cool, wenn man einen richtigen authenticator noch dazu haben könnte für den Notfall. Man hat ja auch mehrere Schlüssel für ein Auto 😉

  5. 10. Januar 2010, 13:39 | #5

    Cool, davon hatte ich noch gar nicht gehört, muss ich verpennt haben. Finde die Idee auf jeden Fall super. Nur die Sorgen, dass das iPhone mal kaputt geht oder geklaut wird sind natürlich enorm. Ich bin noch am zweifeln.

Kommentare sind geschlossen