Tod beim Computer spielen
Heute habe ich in meiner Zeitung gelesen, das in China ein 30 jähriger Computerspieler nach drei Tagen Dauerspielen gestorben ist. Leider stand nichts davon in der Zeitung, welches Spiel „es war“. Aber ich denke mal, das es World of Warcraft The Burning Crusade war. Denn vor einer Woche wurde das Addon in China released.
Aber da frage ich mich doch, wie sowas passieren kann… Wenn ich ein wenig Computer zogge, habe ich nach ein paar minuten oder stunden den drang dazu irgendwie auf Klo zu gehen oder mich mal zu bewegen. Das scheint bei diesen Leuten irgendwie nicht der Fall zu sein. Aber hoffentlich passiert sowas nicht in Deutschland, denn dann können wir uns auf eine Begrenzung einstellen, das zum Beispiel nach drei Stunden die XP Rate halbiert wird.
Natürlich geht man als Dauerzocker diesen körperlichen Bedürfnissen nach, aber diese Unglücksfälle resultieren aus mangelhafter Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme sowie Schlafentzug.
Muss auch nicht umbedingt WoW gewesen sein,
im asiatischen Raum gibt es etliche MMORPGs, z.B. LineageII, Ragnarok und welche von denen unsereins noch nie gehört hat, die haben doppelt, dreifach und noch mehr User als WoW.
Soll das heißen die Chinafarmer sterben aus? 😉
Wenn es WoW war, dann kann sich Blizzard bald damit rühmen, das ihre Spiele zum Sterben gut sind! 😀
Imho gab es bei Diablo und WC schon tote Dauerzocker..
ich hatte das ja nur mit wow in verbindung gebracht, da TBC vor einigen tagen bei denen rauskam ^^
Ja, umso interessanter wäre es ja, das herauszufinden!
Ich guck mal…
Ach klar war das WoW xD