Home > Addons > SpamSentry und sag Bye Bye zum Goldspam

SpamSentry und sag Bye Bye zum Goldspam

3. April 2007

Ich habe echt ein geiles Addon gefunden, was verhindert, das Ihr lästige Spam Nachrichten von Gold Verkäufern bekommt. Das Addon nennt sich SpamSentry. Das besondere an diesem Addon ist, das es keine Nachrichten durchlässt, die irgendwie mit Goldverkauf zu tun haben. Wenn ihr eine Spam Nachricht bekommt, sieht das so aus:

spamsentry-anti-goldspam-hourly-reminder

Nach einer Nachricht könnt Ihr den Absender gleich per GM-Ticket abschicken. Das Addon schreibt einen kleinen Text dazu, wie „Ich habe Gold angeboten bekommen von mehreren Goldverkäufer, die Namen sind …“ (Abb.2). Das gleiche geht auch mit Bots. Ihr könnt per rechtsklick auf einen Spieler klicken und dort die Option wählen: Report Bot. Dieser „Spieler“ wird dann zu einer Liste hinzugefügt, die Ihr dann an einen GM schicken könnt.

spamsentry-anti-goldspam-report-blocked-messages-to-a-gm
Abb.2

Es ist wirklich ein sehr nettes Addon, was man eigentlich oft benötigt 🙂 Hier gehts zum Addon. Die Bilder sind auch von dort.

KategorienAddons Tags: , , , ,
  1. 3. April 2007, 13:30 | #1

    Es hilft, etwas, aber leider nicht immer, da die Spammer leider auch nicht auf den Kopf gefallen sind. 🙁

    Wäre nur zu schön, wenn Blizzard endlich mal etwas gegen diese Möglichkeiten des Spammens unternehmen würde! DAS wäre der richtige Weg …

  2. 3. April 2007, 13:33 | #2

    vielleicht würde eine Captcha (http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha) Abfrag was bringen, damit die Chars nicht automatisch erstellt werden können, bzw es schwerer gemacht wird.

  3. 3. April 2007, 13:57 | #3

    Keine Ahnung, mag sein, dass Captchas obwohl sie umgangen oder ausgelesen werden können, den Spammbots das Leben etwas erschweren würden. Ist aber auch zum Glück nicht mein Job, sondern Blizzards, dieses Problem zu lösen. 😉

  4. 3. April 2007, 14:26 | #4

    oder das man nicht 5 Leute nacheinander anschreiben kann. Also das man nach 5 Whisper an verschiedene Leute erstmal ein paar sekunden warten muss.

    naja, ich denke Blizz macht da was.

  5. 4. April 2007, 00:37 | #5

    Vielen Dank!

  6. Will
    4. Mai 2007, 14:32 | #6

    Geil, super Danke. Hoffe des wirkt ^^

  7. Oase
    14. September 2008, 19:24 | #7

    Ich finde, das blizz wenigesten eine Einstellung machen müsste, das man von level1 leuten nicht angesprochen wird, das wäre schon mal was. Fakt ist, die spammer sind alle level1 🙂

  8. Heinz
    26. Februar 2011, 20:09 | #8

    Es gibt auch noch andere brauchbare Addons wie „Spam me not“ aber die haben auch alle nur ihre veralteten Wortlisten, die man leider nicht bearbeiten kann und die auch nicht ausreichend aktualisiert werden

    und somit immernoch viel durchlassen…

    Hier sehe ich Bliz in der Pflicht – Die Spammer sind nämlich alle Lvl 1 und haben (kostenlose) Testaccounts.

    Da kann man doch was machen!

    z.B.

    1. Ein Testaccountler kann einen Spieler anflüstern, in dessen Nähe er sich nicht befindet(man wird ja überall angespammt – auch beim lvln) – es sei denn der Spieler flüstert den Testaccountler an oder hat diesen in der Fl.

    2. Ein Testaccountler kann nicht (oder erst mit einem höherem lvl 40 oder so) in Öffentlichen Chats schreiben – auch nicht im „sagen“- Chat

    3. Die Regeln werden verschärft, wenn ein Testaccountler zu oft (in einer bestimmten Zeit) als Spammer gemeldet wurde.

    4. All das muss natürlich für den gesamten Account gelten.

    …wäre schön wenn Bliz da mal (richtig) etwas tun würde

Kommentare sind geschlossen