Home > Addons > Gefunden: QuestHelper

Gefunden: QuestHelper

28. April 2008

Als ich vorhin so auf Curse war, habe ich den QuestHelper unter den Popular Addons gefunden. Das ganze soll ein Addon zum helfen beim Leveln sein. Der Questgeber A sagt sammel B Sachen. Das Addon zeigt Euch, wo die Sachen sind. Und das Auf der Weltkarte mit einen Waypoint, den Ihr nur folgen müsst. Wie lange ihr dahin braucht, sagt euch das Addon auch.

Auf der Curse Seite ist auch ein Video zu dem Addon, was die funktionalität des Addons zeigt. Dazu gibts auch eine super krasse Doku. Natürlich in Englisch.

Was ich mich jetzt frage ist, ob das Addon auch in der Deutschen Version von WoW Funktioniert. Eigentlich müsste die Datenbank ja komplett neu in Deutsch gebaut werden. Aber ich lass mich mal überraschen. Heute abend werde ich es mal testen.

MobMap ist ja auch so ein Addon. Aber man hat nichts richtig auf der Karte, sondern eine Datenbank und man muss sich erst durch klicken um ein Gebiet anzeigen zu lassen, wo es welche Items gibt.

Meine persönliche Meinung zu solchen Addons ist: Wenn man einmal einen Char auf 70 gespielt hat, darf man sowas benutzen 🙂

KategorienAddons Tags: , ,
  1. Terael
    28. April 2008, 18:02 | #1

    Ich kann nur sagen… JA das Addon funktioniert auch in der deutschen Version. Nutze es derzeit für meinen Twink um ihn… effektiv zu leveln. Geht echt klasse. kann es nur empfehlen.

    aber hier mal eine Frage von mir… Für ACE Addons gibt es den WOW Ace Updater… gibt es sowas auch für NON Ace Addons? 😀

  2. 28. April 2008, 23:43 | #2

    Ich habe bis jetzt mit Waypoints nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich finde es supernervig einen Pfeil zu haben, der mir sagen will, wo ich langlaufen soll. Länger als 10 Minuten haben solche Addons bei mir nie überlebt, lieber irre ich durch die Gegend (Questteext lesen hilft überings auch sehr). Was ich empfehlen kann ist FastQuest und QuestFu. Gerade FastQuest ist super, wenn man viel in Gruppen questet, da es den anderen anzeigt, was einem noch fehlt.

  3. 29. April 2008, 10:02 | #3

    Hmmm, klingt ein wenig wie QuestObjectives von ACE, da werden auch in der Karte Symbole eingeblendet, wo welche Sachen droppen bzw. welche Gegner wo zu finden sind. Allerdings muss man die Datenbank praktisch selber füllen. Mal eine gute Idee dafür eine Datenbank bereitzustellen 🙂

    Für das Update von ACE und NON-Ace Addons kann ich nur jWOWUpdater empfehlen. Der arbeitet schon ziemlich zuverlässig ein paar Monate bei mir und übernimmt alle Updates.

  4. 29. April 2008, 16:28 | #4

    Mir war es teilweise zuviel des Guten beim QuestHelper, werde es aber vielleicht doch nochmal testen ^^

    Für Non-Ace nehme ich den Curse-Client, der meldet sich dann wenn Updates vorliegen und man kann recht einfach mit 2 Clicks das Update starten 😉
    Den jWOWUpdater kenne ich „noch“ nicht 😉

  5. 1. Mai 2008, 12:11 | #5

    MobMap verwende ich schon länger, ist auch in deutsch und funktioniert sehr gut … aber ja, es nimmt auch den Entdeckungsfaktor raus. Andererseits – der WoW-Kenner ist effizienter unterwegs (was sich recht kalt anhört). Für mich interessant – „Wo war nochmal der Questgeber?“ und das ich schauen kann, welche Rezepte welche Mats brauchen und wo es die Rezepte/Mats gibt. Deswegen nutze ich das Tool, eine sehr feine Sache. Beispiel – welche Verzauberung wäre interessant für meinen Kolben? Ah, diese hier. Welche Materialen? Oh, okay. Oder Lederer – „wie schaut das Item aus? Hey, sehr nett“. Find ich gut. 🙂

  6. dudu
    4. September 2008, 21:57 | #6

    wo kann man es downloaden und wie

  7. rotbund
    6. Oktober 2008, 01:21 | #7

    ich hoffe es gecht

  8. biffi2301
    26. September 2011, 06:27 | #8

    Hallo mal ne frag gibt es ein questhelfer der wirklich jedes quest anzeig also wenn ich nun schon level 80 habe und aber wirklich die ganzen anfangsquest oder einzelne gebiede quest zu machen will also wo der quest helfer steht… geht mir um denn ruf in einzelnen regionen

    mfg für hilfe wäre ich echt dankbar

Kommentare sind geschlossen