Home > Addons > TinyDPS ein kleiner Damage Meter

TinyDPS ein kleiner Damage Meter

24. Oktober 2010
Recount Diagramm

Recount Diagramm

Um einen Überblick, über den Schaden zu erhalten, den man in einer Gruppe macht, kann man einige Addons Benutzen. Früher hat alles angefangen mit Damage Meter. Danach gab es viele Addons andere Addons wie Recount. Solche Tools bieten viele Möglichkeit. Mit Recount kann man den Gruppen Schaden in einem Diagramm anzeigen oder die Aufteilung des Schadens von einem Gruppenmitglied.

Ein Nachteil hingegen ist, dass diese Addons schnell den Speicher zumüllen. Viele Daten müssen in kurzer Zeit irgendwo hin gespeichert werden, um sie später auszuwerten. Die Daten dafür liefern die Combat Logs. Deswegen sollte man den Damage Meter öfters mal zurücksetzten. Bei Recount geschiet das nach einem Gruppen beitritt oder, wenn man es so einstellt, nach einem Gegner bzw. einer Gegnergruppe.

Was mich an Recount immer generft hat, ist das User Interface. Die Übersicht über die Gruppe ist für mich einfach zu groß und deswegen will ich jetzt mal TinyDPS testen.

Vergleich: TinyDPS - Recount

Vergleich: TinyDPS - Recount

Zwar bietet TinyDPS nicht die Möglichkeiten an, die Recount anbietet, aber das ist für mich persönlich nicht so wichtig. Ich bin kein DPS Professor, der aus jedem bisschen irgendwie versucht Schaden rauszuholen, für mich zählt nur der Spielspaß! Zu den Möglichkeiten gehören zum Beispiel keine Diagramme oder Live-Diagramme, die den Raid oder Gruppen Schaden Live in einem Diagramm anzeigen. Deswegen verbraucht Recount bei mir 1.31 MB im Speicher und ist somit, nach AtlasLoot, das zweit hungrigste Addon im Speicher und das ohne Daten!

Ich werde TinyDPS ein wenig Testen. Für mich ist es wichtig zu sehen, wieviel DPS ich mit meinem Jäger „fahren“, um so zu sehen, ob ich Penne oder die anderen 🙂

  1. Bisher keine Kommentare
Kommentare sind geschlossen