Home > Addons > Grid – und man hat die volle Übersicht

Grid – und man hat die volle Übersicht

15. Dezember 2006

Damals habe ich PerfectRaid benutzt um alle 40 Leute im Auge zu haben. Leider gibt es PerfectRaid nicht mehr (oder noch nicht) für den Patch 2.0.1.

Jetzt Benutze ich Grid. Hier erstmal ein Vorschaubild:

Grid Screenshot1

Gird sieht am anfang total unübersichtlich aus. Ist es aber nicht, wenn man weiß was die Symbole zu bedeuten haben. Die Ganzen Buchstaben wie AER sind die abgekürzten Namen von den Spielern die im Raid sind. Der rote Punkt in einem Kästchen heißt, das der Spieler Aggro hat. Ein gelber Punkt sagt, das der Spieler ein Schild von einem Priester bekommen hat.

Eigentlich ist es ein sehr schönes Addon, aber ich kam leider noch nicht dazu, das mal im Raid auszuprobieren, da ich momentan sehr viel PVP mache.

Hier habe ich mal eine kleine Übersicht von den Symbolen:

Grid-description

Im Zusammenhang mit Clique (Addon für Click-to-Cast) ist das Duo einfach unschlagbar.

Wie dispell ich richtig ohne Decrusive?

Einfach Magieentfernen auf eine Taste legen und die Leute anklicken, die einen blauen Rand um Ihren Namen haben. So gehts am besten.

Auf WoWAce.com gibt es Grid zu downloaden.

Die Bilder sind von WoWAce.

KategorienAddons Tags: , , ,
  1. Scholle
    15. Dezember 2006, 10:25 | #1

    http://www.wowace.com/files/GridSideIndicators/

    um auch noch einen „Böppel“ an den Seiten anzubringen.

    Zum Decursen sei auf die neue Eigenschaft „Mouseover“ des SecureFrames verwiesen. DAmit kann man sich recht hübsche Makros zusammenbauen, und muß das Ziel nicht einmal mehr auswählen: einfach Mauszeiger drüber und die Taste drücken auf der man das Makro hat -> fertig

Kommentare sind geschlossen