Home > Allgemein > Wartungsarbeiten auf WoW-Blogger

Wartungsarbeiten auf WoW-Blogger

4. April 2008

Heute abend werde ich mein WordPress auf die Version 2.5 umstellen. Ich denke mal mit einer Stunde bin ich durch.

Hier ist mal eine kleine Anleitung, wie man so ein Update ungefähr durchführt.

[tags]Wartungsarbeiten, WordPress 2.5[/tags]

  1. 4. April 2008, 19:50 | #1

    Solange wirst du wohl nicht brauchen. 😉

    Ging bei mir auch sehr fix und ich bin sehr überrascht.
    Die neu gestaltete Administrationsoberfläche wirkt sehr gut und lässt super arbeiten.

  2. 4. April 2008, 23:56 | #2

    Davon bin ich ab! WP-Updates mache ich seit einigen Monaten nur noch mit einem Shellscript und Backups laufen bei mir doppelt abgesichert a) per Plugin und b) per Cronjob. So brauche ich für ein Upgrade/Update in der Regel gerade mal noch ein paar Sekunden (Cronjob wäre auch hier möglich, aber das ist selbst mir zu heikel) und wenn dann wirklich mal mehr als nur ein Plugin zickt, dann spielt man es halt bis zur Problemlösung wieder zurück …

    @Jan: Ja, die neue Oberfläche hat was, auch wenn ich mich noch nicht wirklich dran gewöhnt habe und immer wieder etwas am anderen Ort erwarte. 😉

  3. 5. April 2008, 10:54 | #3

    jo, hab nur 20 Min gebraucht ^^ Eigentlich wollte ich eine komplette sicherung machen inklusive aller Uploads. Hab ich dann doch nicht gemacht.

    Die Admin Oberfläche hat wirklich was. Sieht sehr gut aus. Vorallem das man die Plugins jetzt einfach so updaten kann und man nicht immer alles selber machen muss finde ich sehr nice.

Kommentare sind geschlossen