Home > Addons, World of Warcraft > Adventskalender: 4. Dezember

Adventskalender: 4. Dezember

4. Dezember 2007

Heute stell ich mal einer meiner Lieblings Addons vor:

 

Quartz

 

QuartzQuartz ist eine Casting Bar, die es in sich hat. Ihr könnt Euch das Addon einfach über den WinAce Updater runter laden, oder hier.

Folgende Timer sind eingebunden:

  • Die einfachen Timer. Wenn man von einem Freund in eine Gruppe eingeladen wird, sieht man, wie lange man noch Zeit hat, diese Einladung zu akzeptieren oder wenn sich ein Jäger tot stellt, kommt eine Leiste, die einen 6 Minuten Timer hat.
  • “Swing Timer”. Bei einem Jäger kommt zwischen den Schüssen eine kleine Mini-Bar, wo eine Zeit abläuft, wann der nächste Schuss kommt. Bei einem Schurken werden die Pausen zwischen zwei Messerstichen gezählt.
  • Timer. Man kann sich einfache Timer selber bauen. Zum Beispiel: 12 Minuten, dann ist die Pizza fertig.
  • Beruf Timer. Man will sich zum Beispiel 200 Seidenverbände bauen. Nun zeigt der Timer zwei Castbars in einer an! Rechts steht die Zeit, wie lange es dauert bis alle Hergestellt worden sind. Der Timer füllt sich schnell mit einem sehr hellen grauer Strich. Das ist nur für ein Seidenverband. Im Hintergrund kommt dann noch ein dicker blauer Balken. Der ist für den gesammten Job.

und viele mehr…

 

Fazit

 

Ein sehr geiles Addon. Ich kann es nur empfehlen. Es kann mehr als die Standart Blizzard Castbar und sieht schöner aus :-)

[tags]2007, Adventskalender, Addon, Ace, Quartz[/tags]

  1. 4. Dezember 2007, 15:06 | #1

    Nutze selber auch Quartz und bin sehr zufrieden mit der Castbar. Mit ToFu (einem Fubar Plugin, glaube zumindest das es mit Quartz funzte) sieht man auch die Flugzeiten wie lange man noch in den Wolken umher schwebt und kann so seine Zigarettenpausen besser planen ;)

  2. 5. Dezember 2007, 11:56 | #2

    Sehr feines Addon, nutze ich selber. Allerdings hatte ich anfänglich ein paar Probleme mit der Konfiguration. Aber jetzt wo alles passt ist’s furchtbar lecker ;-)

Kommentare sind geschlossen