Home > Allgemein, World of Warcraft > Blog-Karneval: Welche Interface Addons würdest du auf eine Insel mitnehmen?

Blog-Karneval: Welche Interface Addons würdest du auf eine Insel mitnehmen?

31. Mai 2007

Nun veranstalte ich ein Blog-Karneval über das Thema: Welche Interface Addons würdest du auf eine Insel mitnehmen?

Was ist ein Blog-Karneval?bk

Bei einem Blog-Karneval (siehe auch engl. Wikipedia) legt ein Blog als Veranstalter ein bestimmtes Thema fest (z.B.: Was ist Deine originellste Methode, eine Flasche Bier zu öffnen?) und bittet dann die lesenden Blogger darum, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums (z.B. 2 Wochen) einen Artikel zu diesem Thema im jew. eigenen Blog zu veröffentlichen. Danach listet der Veranstalter des Karnevals in einem neuen Blogbeitrag alle Artikel-Links und kommentiert diese entsprechend, erstellt Zusammenfassungen und/oder vergibt z.B. Prämien für die besten oder etwa originellsten Artikel. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Quelle

Um was geht es hier?

Das Event beschäftigt sich mit dem Thema Interface Addons . Jeder, der mitmachen will, beschreibt seine 5 Interface Addons, die er mit auf eine Insel nehmen würde :-). Zu jeden Addon sollte man halt ein kleinen dreizeiler schreiben und nicht die Beschreibung von irgendwo her kopieren. Es sollte ungefähr so aussehen:

Addonname

Dieses Addon benutze ich weil ….. und denke …. . Das Addon soll …. Verbessern. Ich denke das dieses Addon toll ist, da …

Link zum Addon

So sollte das dann ungefähr aussehen.

Und warum mache ich das?

Erstens: Es macht Spaß und man lernt vielleicht neue WoW Blogger kennen. Der zweite Aspekt ist, das wir durch diesen Blog-Karneval eine kleine Liste aufstellen können, welches die wichtigsten Addons sind.

Wie kann ich da mitmachen?

Ganz easy: Du schriebst in deinem Blog einen kleinen Artikel über die fünf Interface Addons. Den Link zum Artikel schickst du mir entweder per Mail oder du setzt einen Trackback auf den Artikel hier (Trackback Adresse). Du kannst aber natürlich auch beides machen.

Wenn du schon einen Artikel geschrieben hast, der etwas älter ist, kannst du den natürlich auch nehmen. Es müssen aber alle Links zu den Interface Addons aktuell sein!

Der Einsendeschluss für deinen Link zum Artikel ist der 15 Juni 2007.

Das Logo

Ihr könnt Euch das Logo gerne von mir oben kopieren und bei Euren Artikel einfügen. Link zum Logo ohne Rand.

EDIT: Hier geht es zur Auswertung. 

  1. 31. Mai 2007, 11:36 | #1

    Ich bin dabei^^

  2. 31. Mai 2007, 12:08 | #2

    schön, ich denke mal das ich meinen beitrag heute abend oder morgen schreibe.

    Gruß

  3. 31. Mai 2007, 12:30 | #3

    Ha, ich bin schon fertig! 😉

  4. 31. Mai 2007, 12:32 | #4

    schick schick 😀 Übrigens ich meine die insel, die so normaler weise gebraucht wird. Also „welche drei dinge auf der welt würdes du auf eine einsame insel mitnehmen“ Die Insel meine ich 😀

  5. 31. Mai 2007, 12:34 | #5

    Schon klar^^ Aber so ergibt sich eine schöne Einleitung zum Thema.

  6. 31. Mai 2007, 12:38 | #6

    stimmt :-) Aber ich weiß nicht. Urlaub auf Hellfire Peninsula will ich nicht gerade machen 😀

  7. 31. Mai 2007, 14:59 | #7

    Bin auch dabei *freu*

  8. 31. Mai 2007, 15:00 | #8

    Und auch schon fertig *lol*

  9. 31. Mai 2007, 15:05 | #9

    ok, dann muss ich mich ja mal ein wenig beeilen 😀

  10. 31. Mai 2007, 19:23 | #10

    Blubb. ^^

  11. 1. Juni 2007, 09:46 | #11

    Irgendwie funktioniert das bei mir mit den Trackbacks nicht, deshalb hier der Link zu meinem Beitrag -> http://mutzliputzli.de/?p=79

  12. 1. Juni 2007, 09:54 | #12

    Jo, habe ich ja schon in den „eingereichten Artikel“ Artikel geschrieben 😀 Hier: http://wow-blogger.de/2007/06/01/blog-karneval-eingereichte-artikel/

  13. 4. Juni 2007, 14:18 | #13

    Hui, gute Idee – ich werde wohl heut Abend wenn ich Zeit habe nachziehen.

  14. 4. Juni 2007, 23:57 | #14

    schade, es kommt die fehlermeldung: Trackback gescheitert: Keine Trackback-URI gefunden.

    hm hm… ich will doch auch! 😀

    http://www.fuer-die-horde.de/archives/92-Blog-Karneval,-meine-5-Addons-fuer-die-Insel!.html

  15. 4. Juni 2007, 23:58 | #15

    link ist abgeschnitten im comment!

    einfach meinen nick anklicken 😀

  16. 7. August 2007, 08:32 | #16

    Darf man noch mit machen? :)

  17. 7. August 2007, 09:16 | #17

    nene, ist shon zu ende 😛

  18. 18. August 2007, 10:25 | #18

    Hallo Nils,

    wo finde ich denn die Auswertung dazu? Wäre super wenn du – falls die Auswertung schon existiert – einen Link dazu in den Beitrag setzen könntest, kam über einen anderen Blog hier rein und der hat auch noch nichts über eine Auswertung berichtet 😮

    Danke!

  19. 18. August 2007, 11:26 | #19

    So, hab mal nen Link reingesetzt: http://wow-blogger.de/2007/06/28/blog-karneval-ergebnisse/ (Kannst auch den nehmen)

    Gruß

  20. 12. Mai 2009, 21:57 | #20

    Hi zusammen ich suche ein AddOn womit man andere Spieler finden kann, also so ähnlich sollte es etwa funktionieren. :
    -AddOn starten
    -Spielername ein geben ( des gesuchten Spielers )
    -Goldener Pfeil erscheint auf der MAP, ähnlich wie bei Questen.

    Wenn jmd zufällig so ein AddOn kennt, pls melden oder wer eins erstellen kann, was natürlich noch besser wäre, soll sich bitte melden unter: Danilo.style.24@hotmail.com thx lg Dake

  21. 12. Mai 2009, 21:58 | #21

    Hi zusammen ich suche ein AddOn womit man andere Spieler finden kann, also so ähnlich sollte es etwa funktionieren. :
    -AddOn starten
    -Spielername ein geben ( des gesuchten Spielers )
    -Goldener Pfeil erscheint auf der MAP, ähnlich wie bei Questen.

    Wenn jmd zufällig so ein AddOn kennt, pls melden oder wer eins erstellen kann, was natürlich noch besser wäre, soll sich bitte melden unter: Danilo.style.24@hotmail.com thx lg Dake

Kommentare sind geschlossen